MLP

Düsseldorf

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte

Berufsgruppen

  • Studenten, Berufseinsteiger

Meine Beratungsphilosophie

Persönlich, individuell und auf Augenhöhe berate ich meine
Mandanten ganzheitlich rund um Finanzen, Absicherung und Vermögensaufbau.

Meine höchste Priorität ist dabei dynamisch auf die
persönlichen Umstände, Ziele und Wünsche meiner Kunden einzugehen, um gemeinsam einen Finanzplan zu entwickeln, der Lebensqualität, Sicherheit und Vermögen
in Einklang bringt.

Meine Beratung basiert auf einer gesunden Symbiose aus Struktur, Planung, Verlässlichkeit,
und Sympathie. Ich verstehe mich als nahbaren Ansprechpartner, Berater und Betreuer an der Seite meiner Mandanten, mit über zehn Jahren Erfahrung im Finanzsektor.

Im regelmäßigen Austausch stellen wir gemeinsam sicher, dass sich ihr individuelles Finanzkonzept der persönlichen
Lebensplanung anpasst.

Ein solides Fundament für die finanzielle Zukunft meiner
Kunden zu bauen ist meine Leidenschaft. 


Ich freue mich über ihre Kontaktaufnahme und berate Sie
gerne in meinem Büro in Düsseldorf od. einem anderen MLP Standort in ihrer Nähe.


Mein Werdegang

2018 - heute

Lizenztrainer an der MLP Corporate University

2017 - heute

Leiter Hochschulteam Standort Köln und Essen, MLP Finanzberatung SE, Düsseldorf

2013 - heute

Senior Financial Consultant, MLP
Finanzberatung SE, Düsseldorf

2010-2013

Financial Consultant, MLP Finanzberatung SE, Düsseldorf

2007 - 2010

Angestellter als Dualer Student, Bereich Capital Markets, DZ Bank AG,
Frankfurt am Main

2007 - 2010

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Duale Hochschule Baden-Württemberg
Mannheim


Meine Interessen

  • Joggen (Halbmarathon)
  • Tennis
  • individuelles Kraft- / Ausdauertraining

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Seit mittlerweile 8 Jahren bin ich mit der Beratung in allen Belangen sehr zufrieden. Herr Böck begleitet alle relevanten Bereiche seit meiner Ausbildung (Berufsunfähigkeitsversicherung, Altersvorsorge, Sozialversicherung). https://www.whofinance.de/berater/florian-boeck/bewertung/407755/

Matthias L.

Super Beratung, zugeschnitten vom Studium über Berufseinstieg bis hin zur längerfristigen Beratung. Immer abgestimmt auf aktuelle Lebenssituation und individuelle Zielsetzung. Darüber hinaus tolle Kommunikation und Angebot weiterer Services rund um Job, Finanzen und Entwicklungschancen. Daher absolut zu empfehlen! https://www.whofinance.de/berater/florian-boeck/bewertung/407562/

Maximilian H.

Ich bin schon seit meiner Studienzeit in den treuen Händen von Herrn Böck. Wir hatten schon unzählige Gespräche mit den unterschiedlichsten Themen ob Finanzen, Karriere, Versicherung, welche immer sehr aufschlussreich und interessant waren, ich habe in jedem Termin etwas dazu gewonnen. Herr Böck ist sehr kompetent und hat ein gutes Fachwissen, daher kann ich Ihn jederzeit mit gutem Gewissen weiterempfehlen. https://www.whofinance.de/berater/florian-boeck/bewertung/406355/

Katrin S.

Florian Böck versteht es sehr gut einem einen Überblick über die Möglichkeiten zu geben und dann zu einer informierten Entscheidung zu kommen. Man kann sich mit ihm konstruktiv auseinandersetzen und hat nie das Gefühl, dass er in seinem Sinne berät. https://www.whofinance.de/berater/florian-boeck/bewertung/407603/

Anna G.

Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard fürFinanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.
Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen