MLP

Düsseldorf

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Ruhestandsplanung
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim

Meine Beratungsphilosophie

Ich möchte für meine Kunden der Ansprechpartner für seine kompletten, wirtschaftlichen Fragestellungen sein. Meinem Anspruch werde ich mit meinem Maklerstatus, meiner über 30-jährigen Berufserfahrung sowie der stetigen Weiterbildung und Qualifikationen durch die MLP Corporate University gerecht.


Mein Werdegang

Seit 01.03.2007

MLP Berater Düsseldorf I

von 1985 bis 2007

Generalagent der Gothaer Versicherungen

Qualifikation (2003)

Fachwirt für Finanzberatung (IHK)

Ausbildung (1985)

Versicherungskaufmann (IHK)


Meine Interessen

  • Meine Familie
  • Sport, im besonderen Fußball und Handball
  • Joggen
  • Brandungsangeln
  • Kirchenvorstand (kath. Gemeinde)

Meine Qualifikation

Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-211-17263 19 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen