MLP
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Banking, Konto und Karte

Berufsgruppen

  • Zahnärzte
  • Studenten, Berufseinsteiger
  • Ärzte

Meine Beratungsphilosophie

Als ausgebildeter Bankkaufmann habe ich die Erfahrung gemacht, dass in der Beratung von Kunden viel zu oft die Interessen der Bank / der Versicherung im Vordergrund stehen. Durch meine Frau (sie ist Ärztin) bin ich auf MLP aufmerksam geworden. Den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und SEINE Wünsche und Ziele zu berücksichtigen, das ist es, was mich bei MLP begeistert hat und warum ich meine Tätigkeit als Bankkaufmann gegen die Tätigkeit des MLP-Beraters eingetauscht habe.

Mein Werdegang

2002 - 2004 Ausbildung zum Bankkaufmann: Deutsche Bank AG, Düsseldorf
2004 - 2006 Trainee Deutsche Bank AG, Düsseldorf und Frankfurt
2006 - 2009 Berater Private Banking für vermögende Privatkunden: Deutsche Bank AG, Düsseldorf
Seit 2010 MLP-Berater für Mediziner

Meine Qualifikation

Mediziner Berater
Berater mit dieser Qualifikation können Ärzte in allen Finanzfragen beraten und betreuen. Dabei haben sie neben den privaten Finanzen immer auch die Aspekte im Blick, die sich aus dem ärztlichen Berufsweg ergeben, z. B. finanzielle und wirtschaftliche Fragen rund um die Selbständigkeit als niedergelassener Arzt.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0211/36116-527 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen