MLP
Düsseldorf
Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Ruhestandsplanung
  • Finanzcoaching
  • Immobilieninvestment
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Nachhaltige, ethische Geldanlage
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte

Berufsgruppen

  • Firmen, Betriebe
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler
  • Privatiers

Meine Beratungsphilosophie

Vertrauen der Schlüsselfaktor und das kommt nicht über Nacht. So etwas benötigt Zeit, die ich gerne investiere, wenn die Zielen und Wünschen zukünftiger Mandanten und meine Vorstellung einer idealen Finanzberatung gut zusammenpassen:

- Vorhandensein eines integren Charakters (von allen Parteien)
- Führen eines offenen Diskurses, vorurteilsfrei und ehrlich
- Wunsch nach einer langfristigen Zusammenarbeit


Wer komplexe finanzwirtschaftliche Entscheidungen zu treffen hat und diese vorab bestmöglich analysiert haben möchte, ist bei mir gut aufgehoben.

Vor allem bzgl. folgender Mandantengruppen konnte ich in den letzten Jahren überdurchschnittliche Expertise aufbauen:

  • (Gesellschafter-)Geschäftsführer / Manager und Gründer
  • Expatriates (und deren Beratung auf Englisch) 
  • Unternehmenskunden im Bereich Haftung und betrieblicher Vorsorge
  • Beamte (v.a. Richter, Staatsanwälte und Polizisten)

Aber es gilt (wie so häufig): Im Dialog kommt die Erkenntnis!


Mein Werdegang

seit 2018

Dozent im Bereich d. praktischen Philosophie

u.a. als freiberuflicher Lehrbeauftragter oder im Rahmen meiner früheren Tätigkeit als Geschäftsführer bei der Phronete GmbH für diverse Universitäten

seit 2013

Senior Financial Consultant bei der MLP Finanzberatung SE

v.a. von (G)GFs/Gewerbekunden sowie von Privatkunden; Fokus liegt v.a. auf der betriebliche Vorsorge und bei der gesamtheitlichen Finanzplanung

von 2008 bis 2013

Freier Journalist

u.a. für Rheinische Post, Westdeutsche Zeitung und Neue Rhein Zeitung

von 2011 bis 2013

Werkstudent bei der Babiel GmbH

u.a. für den Bereich Marketing, PR und Vertrieb

von 2011 bis 2013

Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Master of Arts im Fach Philosophie (Fokus: Logik, Neurowissenschaften und Ethik)

von 2008 bis 2011

Studium an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

Bachelor of Arts in den Fächern Germanistik und Philosophie (Fokus: Logik, Erkenntnistheorien, Sprach- und Medienwissenschaften)


Meine Interessen

  • Philosophie und Kunst
  • Präzisionssport & (Strategie-)Spiele
  • Whisky- und Weinkultur

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Äußerst profundes Fachwissen in allen Finanz- und Versicherungsfragen, welches durch ein Expertennetzwerk bereichert wird. Begleitet durch eine angenehme und zurückhaltende Gesprächsführung!

J. H. Brune

Ich bin bereits seit gut 5 Jahren Mandant bei Hr. Schmidt und halte ihn für einen sehr kompetenten, seriösen und vertrauenswürdigen Finanzberater. Herr Schmidt verfolgt eine in meinen Augen ganzheitliche Beratung, die bislang immer auf meine jeweilige Lebenssituation angepasst war.
Die für Laien komplizierten Produkte, Verträge und Zusammenhänge der Finanzbranche wurden mir stets verständlich und geduldig erklärt. (...)

F. Skory

Herr Schmidt bemüht sich bei jedem seiner Kunden in erster Linie eine auf Vertrauen basierende Beziehung herzustellen. Die berufliche, private und finanzielle Situation des Kunden steht stets im Mittelpunkt und bildet den Start für die Beratung. Ich persönlich fühle mich bei Dominik gut aufgehoben und ziehe einen klaren Nutzen aus diesem Verhältnis.

N. Kummer

Hat mich in freundlichen Gesprächen, sowie bei sämtlich Fragen und Anliegen, immer top beraten und ist auf individuelle Bedürfnisse eingegangen.

C. Boschert

Meine Qualifikation

Ruhestandsplaner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.
Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
Senior Consultant Betriebliche Vorsorge
Berater mit diesem Abschluss verfügen über tiefe Expertise in den verschiedenen Durchführungswegen der betrieblichen Vorsorge. Sie sind in der Lage auch Gesellschafter-Geschäftsführer und AG-Vorstände zielgerichtet und umfassend zu beraten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0211 179356 74 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen