MLP

Düsseldorf

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Praxisgründung, Finanzierung, betriebswirtschaftliche Praxisberatung, Abgabe
  • Praxenmarkt (eigene Praxis, Partner, Nachfolger)
  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Immobilieninvestment
  • Vermögensmanagement, Geldanlage in Fonds und ETFs
  • Vollmachten, Verfügungen, Testament

Berufsgruppen

  • Ärzte
  • Zahnärzte
  • Medizinstudenten
  • Existenzgründer, Unternehmer, Freiberufler

Meine Beratungsphilosophie

Durch die oft Jahrzehnte andauernde Beratung meiner Mandanten und die damit verbundene enge persönliche Bindung versuche ich stets, neben den geschäftlichen Aktivitäten im Vordergrund auch mir ein Bild von dem Menschen vor mir zu machen, mit seinen Ansichten, Ideen, Wünschen und Zielen, und so den Lebenslauf des Mandanten als Ratgeber in vielen Fragen, auch den persönlichen zu begleiten. Dieses freundschaftliche Verhältnis zu vielen interessanten Menschen macht den Reiz des MLP-Berater-Berufes aus.


Mein Werdegang

BeruflicherWerdegand

Seit 1985 Medizinerberater für MLP in Düsseldorf

Von 1982 bis 1984 Lehrer an der Deutschen Schule Hongkong

1980 Staatsexamina in Berlin als Assessor des Lehramtes für Latein und Geschichte


Meine Interessen

  • Steuern und Finanzen,
  • Immobilienkauf und Immobilienvermietung
  • Private Interesse: Theologie

Das sagen meine Kunden

Top-Bewertung

Zu Beginn eines Ausbildung-, Studien- oder/und Berufslebens stellen sich viele finanzielle und versicherungstechnische Fragen. Vor 35 Jahren standen wir genau vor diesem Problem. Hier erwies und erweist sich Herr Zimmermann als äußerst erfahrener und kompetenter Partner, diese Fragen zu beantworten. Er greift auf ein breites Spektrum von Versicherungen, Vermögensplänen und Investmentmöglichkeiten zurück. Damit zeigt er sich flexibel, auf die
Bedürfnisse seiner Kunden eingehen zu können. 

...

Die Gespräche waren auf die persönlichen Belange gemünzt und entsprechend erfolgreich und zielführend. Beginnend mit der Eröffnung von Konten und Banking, Ideen zur Versorgung in Pflege, Krankheit und Alter und aller Art von Versicherungen, die im Leben notwendig erscheinen, Initiativen zur betrieblichen Versorgung, Hilfestellung bei Praxisgründungen und anderen Arten der Selbstständigkeit bis hin zur vielfältigen Regelung und Strukturierung der Vermögenssituationen. .

...

Auch steuerliche Aspekte werden kompetent und zielführend in Augenschein genommen. Junge Familien bekommen Ideen für die Finanzierung der
späteren Ausbildung ihrer Kinder, damit auch eine eventuell teurere Ausbildung wie Studium oder Auslandsaufenthalte für die Kinder gewährleistet werden kann.


...

Auch bei außerordentlichen Lebenssituationen wie Trennungen und Todesfall erweist sich Herr Zimmermann neutral, kompetent und zuverlässig auf die zu regelnden finanziellen Belange: eine Trennung muss nicht auf eine Scheidung hinauslaufen, ein Erbe muss zeit- und fachgerecht verwaltet werden.


C.W., Mandantin

Meine Qualifikation

Direktimmobilienvermittlung
Erfahrene Berater mit dem Abschluss Direktimmobilienvermittlung können anspruchsvolle Kunden bei der Investition in fremdgenutzte Immobilien beratend und vermittelnd begleiten.
MLP Senior Financial Consultant
Berater mit diesem Abschluss heben sich durch ihre umfassende Qualifikation und tiefe Expertise in allen Disziplinen der Finanzdienstleistung deutlich vom Wettbewerb ab.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin +49-211-36116-502 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen