MLP

Düsseldorf

Inhalt

Meine Kontaktdaten


Meine Beratungschwerpunkte

Themen

  • Finanzierung, Immobilie, Praxis, Eigenheim
  • Versicherung
  • Banking, Konto und Karte
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge, nachhaltige Vorsorgekonzepte
  • Immobilieninvestment
  • Ruhestandsplanung
  • Gesundheit
  • Finanzcoaching

Meine Beratungsphilosophie

Finanz-Dienst-Leistung - in diesem Begriff steckt präzise alles, worum es in meinem beruflichen Wirken geht:

Es geht um FINANZEN - ohne blinde Flecken. Ich fungiere als Ansprechpartner in Bezug auf alle Themen rund um Ihre privaten Finanzen. Als zertifizierter Finanzplaner bin ich darüber hinaus sogar in der Lage, nicht nur zeitpunktbezogene Aussagen zu treffen, sondern auch zeitraumbezogenene Handlungsempfehlungen zu geben. Dies schließt auch komplexe Vermögenssituationen mit Betriebsvermögen ein.

DIENST - kommt von "dienen". Ich diene dem Interesse meiner Klienten. Das bedeutet, es geht nicht um mich und meine Interessen, Meinungen und Präferenzen, sondern ausschließlich um die meiner Klienten.

LEISTUNG - mein Anspruch ist es, sämtliche Dienstleistungen - sei es die Beratung oder auch die Betreuung - auf höchstem Niveau zu erbringen und bilde mich deshalb laufend fort.



Mein Werdegang

2014 - heute MLP Finanzdienstleistungen AG - Certified Financial Planner (CFP)
2004 - 2014 MLP Finanzdienstleistungen AG - Senior Financial Consultant
2002 - 2004 MLP Finanzdienstleistungen AG - Financial Consultant
1997 - 2002 Studium Bauingenieurwesen an der FH Aachen, Abschluss Dipl.-Ing. (FH)

Meine Interessen

  • Meine Familie
  • Fotografie & Bildbearbeitung
  • Fitness, Ernährung & Gesundheit

Meine Qualifikation

Certified Financial Planner
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss beherrschen neben der vielfältigen Produktwelt im Finanzdienstleistungsbereich auch das Konzept des Financial Planning, seine Mechanismen und Wirkungsweisen. Der Certified Financial Planner® ist der weltweit höchste Qualitätsstandard fürFinanzplanung. Finanzdienstleister mit dem CFP®-Zertifikat gehören somit einer internationalen Elite an.
Zertifizierter Ruhestandsplaner (FH)
Erfahrene Berater mit diesem Abschluss können die Zielgruppe der über 50-Jährigen mit teilweise komplexen Vermögens- und Familienverhältnissen kompetent zu deren Ruhestandsplanung beraten und betreuen.

Meine Seminare

Termin vereinbaren Termin 0211 179356-86 anrufen Anruf Kontakt speichern Kontakt speichern Teilen Teilen