MLP

Düsseldorf

Inhalt

Meine Beratungsschwerpunkte

Themen

  • Immobilienfinanzierung
  • Ruhestandsplanung
  • Finanzcoaching
  • Finanzen, Konto und Karte, Finanzierung, Geldanlage, Vermögensmanagement
  • Vorsorge, Altersvorsorge, Betriebliche Altersvorsorge
  • Gesundheit
  • Studium, Karriere, Selbständigkeit
  • Versicherung

Meine Beratungsphilosophie

Empathie und analytisches Denken helfen mir bei der Betreuung meiner Mandanten. Mein Anspruch ist es, meine Mandanten dabei zu unterstützen ihre individuellen Ziele effizient zu erreichen. Gerade in den aktuellen Zeiten auch vermehrt online.

Mittlerweile bin ich seit 17 Jahren beratend tätig und betreue schon viele meiner Kunden im Durchschnitt länger als 10 Jahre. Inzwischen sind viele meiner Kunden Anfang 40 und beschäftigen sich mit Themen wie die Finanzierung der eigenen vier Wände, der Ausbildung Ihrer Kinder und ihre Altersvorsorge.

Andere Mandanten haben inzwischen selber erwachsene Kinder, die ich in Karrierethemen unterstütze, während die Eltern ihren Ruhestand planen.

Meine Loyalität gilt stets meinen Mandanten, auch wenn tragische Ereignisse eintreten, wie unheilbare Krankheiten oder Todesfälle.
Hier gilt es, die Ansprüche gegenüber den Gesellschaften, zügig zugunsten der Mandanten geltend zu machen und diese beim bürokratischen Wirrwarr zu begleiten.


Mein Werdegang

1992

Abitur in Köln

1992 bis 2000

Studium Chemie auf Diplom HHU Düsseldorf

2000 bis 2003

Wissenschaftlicher Angestellter im Institut für Organische und Makromolekulare Chemie I unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. M. Braun

2003 bis heute

Berater in der Geschäftsstelle Düsseldorf VII mit dem Schwerpunkt der Beratung von Naturwissenschaftlern

Meine Interessen

  • Familie und Freunde
  • Nachhaltige Investments

Meine Seminare

Termin vereinbaren

Jetzt einen Online-Termin vereinbaren. Ich melde mich so schnell wie möglich zurück.